Henry Königsmark

Von der Faszination zur Profession

Klavier Innenleben
Schon als Kind begeisterte und faszinierte mich das Klavierinnenleben, mit 14 Jahren unternahm ich erste Gehversuche mit Klavierstimmungen. Ich zähle zu den Glücklichen, die ihrem stärksten Interesse folgen und es zu ihrem Beruf machen konnten.
Von 1981 bis 1984 absolvierte ich meine Ausbildung zum Klavierbauer.

Anschliessend war ich als Geselle in verschiedenen renommierten Werken tätig und konnte während meiner Tätigkeit als Klavierstimmer für verschiedene Unternehmen umfassende, fundierte Erfahrungen sammeln.

1995 wagte ich in Konstanz den Schritt in die Selbständigkeit.
Heute zählen renommierte Konzerthäuser ebenso zu meinem Kundenkreis wie Privatkunden, Musikschulen, Studios oder etablierte Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

Noch immer - nach inzwischen über 30 Jahren Berufserfahrung - wecken Klaviere täglich aufs Neue das Interesse und die Faszination in mir. Meine Profession ist zur Passion geworden.